Ich habe Journalismus, Marketing und einige Semester Kunst/ Design studiert. Mehr als zehn Jahre war ich in großen Unternehmen als Kommunikationsspezialistin und Produktmanagerin tätig. Jetzt konzipiere, texte und designe ich Kommunikation, sowohl in Eigenregie als auch im Kundenauftrag. Ich liebe es, mich mit Themen auseinanderzusetzen und wirksame Lösungen zu entwickeln. Jedes Projekt öffnet die Tür zu einer faszinierenden Welt.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Kommunikation, Lernen und Storytelling. Ich bin der Überzeugung, dass Lernen besonders gut mit Geschichten funktionieren kann. Unter dem Leitgedanken „Lernen mit Geschichten“ entwickle ich Bildungsprodukte von der Idee bis zur Umsetzung in Text, Illustration und Gestaltung, insbesondere auch für Familien und Schulen. Ich möchte Neugierde wecken, Anregung und Futter für das Lernen bieten und einen Beitrag zur Bildung leisten. Mich begeistern phantasievolle Medien, die sich mit bedeutsamen Themen auseinandersetzen.

Je nach Projekt arbeite ich mit Unternehmen, Übersetzern, Druckdienstleistern, Programmierern, Pädagogen, Psychologen und Eltern zusammen.